Rund ums Hundeshampoo

Wie bade ich einen Hund? Warum ist Conditioner sinnvoll? Welche Fellpflege ist die richtige? Sie finden in den jeweiligen Produktbeschreibungen einen link in den Begriffen, die bereits im Lexikon erläutert wurden. Was ist drin, im Hundeshampoo? In diesem Lexikon versuche ich kurz, ohne chemische Formeln, die Chemie in den Shampoos zu erklären. Dies kann nicht detailliert und allumfassend erfolgen, denn ich möchte eben kein Chemiewissen vermitteln. Auch befindet sich das Lexikon im Aufbau und ist nicht vollständig.

Hier finden Sie auch Beschreibungen zu Hunderassen und deren Fellqualitäten. Kurze Vorstellungen der einzelnen Hersteller und Marken und sicher auch noch andere nützliche Informationen.

Alle Begriffe anzeigen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bio Groom

Bio- Derm Laboratories, die Macher von Bio- Groom Tierpflegprodukten, wurde vom deutschen Imigranten Claus Pohl gegründet. Claus brachte seine Familie 1953 nach Amerika, mit wenig Besitz, aber mit der Hoffnung, der Absicht und dem brennenden Wunsch den Amerikanischen Traum zu leben. 1971 wurde er von einem Hundefreund und von Groomern ermutig ein Hundeshampoo zu kreieren, dass gegen Flöhe und Zecken half und gleichzeitig das Fell der Hunde pflegte. Er erfand dieses Shampoo und nannte sein neues Produkt Bio- Groom. Mit der Hilfe seiner Familie produzierte und vertrieb er es von zuhause aus. 35 Jahre später bereits, wurden die Bio- Groom Produkte in einem 4.700 qm großen Produktionsgelände hergestellt. Das in 1971 erfunde Shampoo entwickelte sich zu mehr als 60 verschieden Floh und Zecken Produkte, dass in ganz Amerika und in über 40 Länder verkauft wurde. Heute nutzen es professionelle Groomer, Show Handler und Tierbesitzer weltweit. Frank Pohl, der übernahm die Firma 1994 nach dem Tod seines Vaters und sagt: " Mein Vater hat mit verschiedenen Rezepturen experimentiert und heute produzieren wir noch exakt das gleiche Shampoo, dass er 1971 erfand. Dieses und 60 weitere Produkte. Hochqualifizierte Mitarbeiter versichern durch Ihr Können, dass die Qualität höchsten Ansprüchen entspricht. (...)" Bio Groom ist der Hersteller des Shampoos Extra Body und dem Silk Conditioner, die in Züchterkreisen für Old English Sheepdog (Bobtail) und Bearded Collie sehr bekannt sind. Auch die Super Cream stammt aus dem Hause Bio Groom.

 Zurück

Parse Time: 0.775s