Rund ums Hundeshampoo

Wie bade ich einen Hund? Warum ist Conditioner sinnvoll? Welche Fellpflege ist die richtige? Sie finden in den jeweiligen Produktbeschreibungen einen link in den Begriffen, die bereits im Lexikon erläutert wurden. Was ist drin, im Hundeshampoo? In diesem Lexikon versuche ich kurz, ohne chemische Formeln, die Chemie in den Shampoos zu erklären. Dies kann nicht detailliert und allumfassend erfolgen, denn ich möchte eben kein Chemiewissen vermitteln. Auch befindet sich das Lexikon im Aufbau und ist nicht vollständig.

Hier finden Sie auch Beschreibungen zu Hunderassen und deren Fellqualitäten. Kurze Vorstellungen der einzelnen Hersteller und Marken und sicher auch noch andere nützliche Informationen.

Alle Begriffe anzeigen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Welpen

Schaumzeug ist meine Welt, ich liebe Shampoos, ich bade meine Hunde gerne. Aber zum Welpenbaden - meine Meinung, persönlich und nicht kommerziell. Welpenshampoo gehört hier noch immer zu den "Ladenhütern". Und da bin ich auch nicht enttäuscht. Wenn ein Wurf Durchfall hat, das kann vorkommen, dann ist es wichtig auf Reinheit zu achten. Schmutzige Welpen können sich immer wieder infizieren. So ist es völlig in Ordnung, wenn ein Welpe gebadet wird. Allerdings empfinde ich es als absolut unnötig Welpen "just for fun" zu baden, damit sie gut riechen. Wenn eines meiner WelpenKinder einmal POOOO am Po hat, ein Pfötchen schmutzig ist, dann nehem ich ein Feuchttuch und wische es ab. Auch diese gibt es im schaumzeug. Oder ich stecke sie in welpenwarmes Wasser, nur Wasser und sonst nichts. Das ist allerdings tatsächlich meine persönlich Meinung. Die Welpenshampoos im shop sind für Welpen zusammengestellt. Sicher für Welpen, je nach Angabe des Herstellers. Im Welpenpaket eine gute Sache.

 Zurück

Parse Time: 1.519s