Bio Groom, mehr als Hundeshampoo

Bio Groom

Fellpflege aus USA für komfortables Baden und grooming durch aufbauende Produkte. Im Angebot auch Shampoos für langes Fell und unterschiedliche Fellstrukturen. Bio- Derm Laboratories, die Macher von Bio- Groom Tierpflegprodukten, wurde vom deutschen Imigranten Claus Pohl gegründet. Claus brachte seine Familie 1953 nach Amerika, mit wenig Besitz, aber mit der Hoffnung, der Absicht und dem brennenden Wunsch den Amerikanischen Traum zu leben. 1971 wurde er von einem Hundefreund und von Groomern ermutig ein Hundeshampoo zu kreieren, dass gegen Flöhe und Zecken half und gleichzeitig das Fell der Hunde pflegte. Er erfand dieses Shampoo und nannte sein neues Produkt Bio- Groom. Mit der Hilfe seiner Familie produzierte und vertrieb er es von zuhause aus.
35 Jahre später bereits, wurden die Bio- Groom Produkte in einem 4.700 qm großen Produktionsgelände hergestellt. Das in 1971 erfunde Shampoo entwickelte sich zu mehr als 60 verschieden Floh und Zecken Produkte, dass in ganz Amerika und in über 40 Länder verkauft wurde. Heute nutzen es professionelle Groomer, Show Handler und Tierbesitzer weltweit.
Frank Pohl, der übernahm die Firma 1994 nach dem Tod seines Vaters und sagt: " Mein Vater hat mit verschiedenen Rezepturen experimentiert und heute produzieren wir noch exakt das gleiche Shampoo, dass er 1971 erfand. Dieses und 60 weitere Produkte. Hochqualifizierte Mitarbeiter versichern durch Ihr Können, dass die Qualität höchsten Ansprüchen entspricht. (...)"

Bio Groom ist der Hersteller des Shampoos Extra Body und dem Silk Conditioner, die in Züchterkreisen für Old English Sheepdog (Bobtail) und Bearded Collie sehr bekannt sind. Auch die Super Cream stammt aus dem Hause Bio Groom.


Weitere Unterkategorien:



Shampoo

Shampoo

Bio Groom Shampoo ist abgestimmt auf die unterschiedlichen Ansprüche des Hundefells. Zu jedem Shampoo gibt es einen passenden Conditioner. Ob doppellagiges Fell, feines Fell, harsches oder problematisches Fell. Bio Groom ist ein Markennamen, der rechtlich geschützt ist und nicht für das EU Zertifikat steht
Conditioner

Conditioner

Den passenden Conditioner für die Fellpflege finden Sie hier. Es ist immer ratsam den Hund nach dem Shampoonieren mit einem Conditioner zur pflegen. Die Haarstruktur wird dem Felltyp entsprechend gepflegt. Bio Groom bietet zu jedem Shampoo den passenden Conditioner an.
Sprühpflege

Sprühpflege

Ob Kämmhilfe oder Entfilzungsspray, Volumenspray oder ein tägliches Spray zur Fellpflege und zum Schutz des Felles vor Schäden und UV- Strahlung. Bio Groom bietet die Auswahl, die Sie suchen.
add on

add on

In dieser Kategorie finden Sie Produkte von Bio Groom, die ein add on zur Fellpflege darstellen. Von der intensiven Pflege der Super Cream bis zum Ear Cleaner und White Powder (Weiß Puder) für harsches oder weiches Fell.

Parse Time: 0.847s